NIS

Neurologisches Integrationssystem nach Dr. Allan Phillips D. O. Jedes Ungleichgewicht im Körper führt zu Störungen und Krankheiten. Das Gehirn besitzt den Schlüssel für die persönliche Gesundheit. Mehr Infos.

NIC

Neurointegratives Coaching nach Dr. med. Philip Eckardt. Durch bewusstes Erlernen neuer Lebensstrategien und Aufdeckung störender Handlungen lernt der Patient unter therapeutischer Anleitung sein Leben positiv zu gestalten.

Brainlog

Wirksame Therapie zur Behandlung von psychischen und psychosomatischen Störungen, Schmerzsymptomen, Konzentrationsproblemen, Burnout und Ängsten.

NPSO

Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie nach Rudolf Siener. Mithilfe von einfarbigem Licht und Magnetenergie werden Schmerzzustände, Organe und neurologische Störungen wirksam behandelt.

PPT

Pneumatische Pulsationstherapie nach Deny. Dabei handelt es sich um eine sanfte Variante der klassischen Schröpftherapie. Durch Pumpwirkung auf Blut- und Lymphzirkulation werden Stoffwechselschlacken im Gewebe gelöst und abgebaut.

Schöndorfstrom-Therapie

Diese effektive Elektrotherapie wirkt je nach Anwendung an Organen, Gelenken, im Bindegewebe und reguliert den Lymphfluß.

Vital-Wellen-Therapie

Über durchblutungsfördernde Mikromassage können sowohl muskuläre Schmerzen als auch Hautprobleme behandelt werden.

Osteobalance

Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp. Diese manuelle Therapie ist eine Weiterentwicklung der Dorntherapie und umfaßt zusätzlich Elemente aus der Osteopathie.

Darmsanierung und Entgiftung

Das Immunsystem des Körpers wird entlastet und die Abwehrkräfte gestärkt.

Biomolekulare Therapie

Individuell angepasste Einnahmen von Aminosäuren, Vitaminen oder Spurenelementen helfen dem Körper seine Funktionen aufrecht zu erhalten.

Pflanzen- und Pilzheilkunde

Heilpflanzen und Pilze in Form von Tees oder Kapseln werden erfolgreich bei unterschiedlichen Erkrankungen eingesetzt.

Ernährungstherapie

Eine ausgewogene und vitalstoffreiche Ernährung ist die Basis jeder Therapie und hält den Organismus auch langfristig gesund und leistungsfähig.